Dr.-Ing. habil. Werner Grahl ist seit mehr als 10 Jahren selbständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Artikelstammdatenmanagement in industriellen Unternehmen. Seine Erfahrungen basieren zudem  auf langjährigen Tätigkeiten in universitärer und Industrieforschung sowie als Geschäftsführer. Mit seiner Firma Industrieberatung Dr. Grahl unterstützt er Unternehmen bei der nachhaltigen Bereinigung der Artikeldaten unter Berücksichtigung der möglichen Einsparpotenziale.

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Industrieberatung Dr. Grahl industrielle Unternehmen aller Größenklassen durch Schulungs-, Consulting-, Engineering- und DV-Dienstleistungen

  • bei der Verbesserung und Sicherung der Qualität der Artikeldaten,

  • bei der Schaffung von Übersicht über das Artikelspektrum,

  • und bei der Erschließung von Einsparpotenzialen durch Bereinigen der Artikelvielfalt.

IB Grahl konnte in zahlreichen Unternehmen, unter anderem des Maschinen- und Anlagenbaus, des Werkzeug- und Formenbaus, der Automobilzulieferindustrie und der Medizintechnik, zu sauberen Stammdaten und reduzierten Teilestammgrößen verhelfen. Auf diese Weise konnten Prozesskosten und Lagerbestände gesenkt, Störfälle vermieden und die Termintreue verbessert werden.

Kontakt:

IB Dr. Grahl
Dresdener Straße 189A
09326 Geringswalde

Telefon: +49 (0)37382 81263
E-Mail: ibdr.grahl[at]gmx.de

 

 

 

 

Ansprechpartner:

André Knabe
Projektkoordinator

+49 (172) 8380063
knabe[at]rkw-sachsen.de